Thema: Bett mit Beleuchtung

Hier wurde ein Bett gebaut.

http://www.motedis.com/forum/img/m/2/t/p1792ghuupp2dcch1pb11cs4pp63.jpg                http://www.motedis.com/forum/img/m/2/t/p1792ghuv854c1keiitcmld6ee4.jpg
Das obere Profil und die Fußprofile bestehen aus Profil 45LR. Des weiteren wurde ein P45x90 und ein P45 benutzt. Verbunden wurden die Profile mit Eckverbindern mit Abdeckkappen. Die Fußprofile wurden ebenfalls mit Abdeckkappen versehen. In eine Nut wurde dann ein LED Leuchtstreifen eingeklebt, und die restlichen offenen Nuten mit Abdeckprofil verkleidet. Des weiteren wurden Schubladen unter das Bett gebaut, und eine Plastikplatte in die Nut eingefasst.

Re: Bett mit Beleuchtung

Hallo Alfred, dein Bett finde ich super !
Ich hätte ein paar Fragen dazu: Was meinst du, könnte man das Bett auch als 1m hohes Hochbett bauen? Hast du unter dem Lattenrost noch Querverstrebungen angebracht?
Ich habe absolut keine Ahnung, beschäftige mich zum 1. mal mit Aluprofilen und will für meine Tochter ein 1m x 1,60m x 2m Hochbett bauen, mit 2 geschlossenen Seiten und 2 Seiten mit Schiebetüren. Ich frage mich, ob da die 45er Profile stabil genug sind?
Ich hoffe du kannst mir einen Tipp geben.
Ich danke dir für deine Mühe
v.Grüsse Lostana

3

Hallo lostana,

ein paar deiner Fragen kann ich beantworten:

Was meinst du, könnte man das Bett auch als 1m hohes Hochbett bauen?

Dies ist möglich.

Ich frage mich, ob da die 45er Profile stabil genug sind?

Sind stabil genug.

Hast du unter dem Lattenrost noch Querverstrebungen angebracht?

Hier kann man entweder am Rand die Auflagen montieren oder zwei Streben Quer montieren,
kommt auch auf den Lattenrost an.

Gruß

Eric

Hallo Eric,

vielen Dank für deine Antworten !
Wenn ich dann mal fertig werde ;-) stelle ich ein Bild rein.

Gruss
Lostana

Hallo Alfred,

schönes Bett hast du da gebaut.
Mich würde interessieren wie du die Schubladen integriert hast. Kannst du dazu noch paar Infos geben?

Grüße
gooseman